Yin-Yoga Kurse

 

Yin Yoga ist leise, unaufgeregt.

Lassen wir ab von unserem Leistungsdenken- vom „viel hilft viel“, gehen aus dem Optimierungsdenken, eröffnet sich eine große Welt der Stille und Ruhe-die Welt des Loslassens, des Ankommens.

Wir tauchen wieder ein in unseren parasympathischen Raum, den wir kaum noch betreten.

Die Erinnerung wie wir dorthin gelangen und wie es sich anfühlt dort zu sein, ist uns verloren gegangen.

Yin Yoga geht den Weg dorthin immer wieder mit uns.

Yin Yoga ist ein meditativer Yogastil-Meditation in Bewegung.

Die asanas werden oftmals einige Minuten gehalten, unser Gewebe wird weich, flexibel und stark,
unsere Gelenke mobilisieren sich.

Die Energie in unseren Energiebahnen beginnt wieder zu fliessen, unsere Organe werden wieder mit Energie versorgt und der im Gewebe gelagerte Stress kann sich lösen.

Wir regenerieren.

Yin Yoga ist ein passiver Yogastil - kein Muskelaufbau, kein Yang.

Dafür öffnet sich unser System in lang anhaltenen Dehnungen auf allen Ebenen.

Die Yin Yoga asanas praktizieren wir ausschliesslich im Sitzen und Liegen.

Warme bequeme Kleidung, dicke Socken, eine Yogamatte, ein Bolster, Blöcke, Kissen sind die äusseren Hilfsmittel auf unserem Weg nach innen.

Die oft ersehnte „einsame Insel“ der Ruhe und Zurückgezogenheit, der Stille und Regeneration tragen wir immer mit und in uns.

Yin Yoga bringt uns genau da hin.

Kurse & Zeiten

1. KURS:

29.04. / 06.05. / 13.05. / 27.05. / 03.06. / 10.06. / 17.06. / 24.06. / 01.07. / 08.07.

ZEITEN an jedem aufgeführten Montag
18:00 Uhr

Mitzubringen sind:

Warme und bequeme Kleidung; dicke Socken, eine Decke zum Zudecken ...vielleicht die von Deiner Couch.
Wenn vorhanden, wäre es schön, Du kannst eine Yogamatte, ein Bolster, Blöcke, Gurt mitbringen.

Kursanfrage / Voranmeldung

Hier können Sie eine unverbindliche Kursanfrage / Voranmeldung stellen.